Privatärztliche Praxis für Osteopathie & Manuelle Medizin – Dr. med. Catharina Braun, Am Friedensplatz 9, 29303 Bergen

Meine Praxis ist vom 18. Oktober bis 22. Oktober 2021 geschlossen. Sie erreichen mich ab dem 25. Oktober wie gewohnt telefonisch Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 9 Uhr.

Innere Organe osteopathisch behandeln? Fortbildung in Bad Iburg im September 2021.

Im Juni dieses Jahres konnte ich endlich mein Osteopathie-Zertifikat abschließen! Nun können auch gesetzlich Versicherte - je nach Vertrag - eine zumindes anteilige Kostenübernahme bei ihrer Krankenkasse beantragen!  

Mehr zur aktuellen Hygienemaßnahmen in der Praxis können Sie hier lesen!

Mit der Osteopathie im craniosakralen Feld können Funktionsstörungen im Bereich des Schädels und des Kreuzbeines behandelt werden. Diese können unter anderem Kopfschmerzen, Schwindel und Ohrgeräusche auslösen. Ursachen der Störungen können Stürze oder Schläge auf den Kopf oder das Becken/Kreuzbein sein.  Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum voll ausgebildeten ärztlichen Osteopathen ist geschafft!  

Mit der osteopathischen Technik BLT/LAS (Balanced Ligamentous Tension/Ligamentous Articular Strain) können Funktionsstörungen von Gelenken, vor allem der Extremitäten, behandelt werden mit dem Ziel, die Beweglichkeit zu verbessern. Vom 14. bis 17. Oktober 2020 konnte ich meine Fortbildung in diesem Teilbereich der Osteopathie erfolgreich abschließen.